StartseiteStartseite  Würfelsystem Empty  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Würfelsystem

Vorheriges Thema anzeigen-Nächstes Thema anzeigen-Nach unten-
AutorNachricht
Courage
Admin
Courage


Charakterprofil
Geschlecht: Hengst
Herde/Rang: Einzelgänger
Copright des Bildes: www.foto-vik.ru

Würfelsystem Empty
BeitragThema: Würfelsystem   Würfelsystem EmptySa Feb 25, 2012 2:46 am

Vorweg: Niemand muss dieses System nutzen!

Da ich denke und hoffe, dass dieses System einigen gefallen wird, erstelle ich hiermit einen Thread als Einleitung, wie man das System benutzt.

Zuerst. Was ist dieses System?

Das Würfelsystem dient der Abwechslung und Spontanität. Ihr werdet Würfel mit Namen vorfinden (z.B. Wahrheit oder Pflicht), die ihr dann auswählen könnt. Wenn ihr dann diesen gewürfelt hab, erscheint ein Ergebnis. Bei diesem Würfel nehmen wir das Beispiel "Erzähle deinem Playpartner ein Geheimnis, das sonst niemand erfahren darf!". Natürlich müsst ihr es nicht machen, doch es ist ein zufälliger Vorschlag, bzw. Mutprobe für euer Pferd.

Wo finde ich das System?
Einleitung
Das System findet ihr, wenn ihr einen Beitrag erstellt. Unter eurer Schreibfläche findet ihr dann sowas:
*klick*

Dann wählt ihr einen Würfel aus. Ich habe Schicksale genommen. Damit man den Post überhaupt abschicken kann, habe ich in mein Textfeld 'Würfeln' geschrieben:
*klick*

Dann auf senden klicken und euer Post ist abgeschickt.
Wie ihr sehen könnt, sieht man nichts. Für andere ist es nicht sichtbar, was ihr gewürfelt habt und das ist auch ganz gut so. Immerhin soll euer Playpartner nicht im Vorfeld wissen, was ihr gleich tun werdet. Um es jedoch für euch sichtbar zu machen, editiert euren Beitrag:
*klick*

Nun seht ihr, was ihr gewürfelt habt. In meinem Fall:
*klick*


Wo nutze ich dieses System?

Das System wird in einem separaten Thread genutzt. Ihr findet ihn unter Rollenspiel -> Spielekiste -> Würfelsystem

Wir brauchen eure Kreativität!
Ihr könnt dabei helfen, beständig neue Aufgaben o.Ä. in die Würfel einzubauen. Habt ihr Vorschläge, Ideen? Schickt sie mir einfach per PN! ♥

Mit liebsten Grüßen

Courage ♥
Nach oben Nach unten
https://jugendliebe.forumieren.com
 

Würfelsystem

Vorheriges Thema anzeigen-Nächstes Thema anzeigen-Nach oben-
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jugendliebe Community :: Allgemein :: Informationen-